Das neue pedal ist da!

Die Ausgabe 2/2022 des ADFC Bremen-Magazins pedal erscheint am Samstag, den 03. September. ADFC-Mitglieder aus Bremen und Umzu bekommen es zusammen mit der Radwelt in den Briefkasten geliefert.

Das neue pedal beschäftigt sich damit, große Lasten per Pedale zu bewegen. Zum Thema Lastenrad und/oder Anhänger kommen sowohl private als auch gewerbliche Nutzende zu Wort. Daran schließen sich viele weitere Themen an: sicheres komfortables Fahrradparken besonders für Pendler:innen,  Anpassung der Infrastruktur für breitere Fahrräder und ähnlich „Buntes um Rad“.

Und natürlich findet sich ein Ausblick auf die Termine im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche. Höhepunkt ist die 16. ADFC-Hochstraßentour, die über ansonsten den Autos vorbehaltenen Straßen von der Bürgerweide zur Überseeinsel führt.

Auch im Herbst/Winter bieten unsere TourGuides natürlich geführte Touren in und um Bremen und Bremerhaven an. Wem als Familie oder Schulklasse das um den Pudding radeln zu langweilig ist, der findet auf der Kinderseite Touren und Basteltipps zu den 17 UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung.

Das neue pedal erhalten Sie an vielen Auslagestellen in Bremen, Bremerhaven und umzu.

Pedal online lesen

Unterstütze uns bei unserer Arbeit