ADFC sammelt Mängel an Radinfrastruktur in Bremen-Nord

Treffen der nordbremischen Rad-Interessierten / „Mängelmelder“ ist ein Gemeinschaftsprojekt.

(Bremen-Nord). Die ADFC-Stadtteilgruppe Bremen-Nord lädt am Donnerstag, 1. Juni 2023, um 18 Uhr die Mitglieder und Interessierte zum Aktiven-Treff ins Bürgerhaus Vegesack, Raum E3 ein. Nach einem „Klönschnack“ unter den Gästen gibt es ab 18.30 Uhr einen Austausch mit den Sprechern der nordbremischen Arbeitskreise Verkehrspolitik (Ditmar Schlegel), Radtouren (Jürgen Schulz) und Aktionen (Jürgen Möller). Die Mängel an der nordbremischen Radinfrastruktur stehen im Mittelpunkt des Abends.

Was stört, was könnte besser sein?

„Am 17. Juni  ist der ‚Tag der Verkehrssicherheit‘. Wir wollen bei unserem Treffen von den Radfahrenden persönlich hören, was beim Radfahren in Bremen-Nord stört  und was besser sein könnte. Und wo befinden sich Gefahrenstellen, wo wird regelmäßig der Radweg zugeparkt und welche Ampelschaltung ist mehr als ungünstig? Die Mängel wollen wir Mitte Juni auf den Straßen und Wegen sichtbar machen“, erklärt Ditmar Schlegel, Sprecher des  Arbeitskreises Verkehr  der nordbremischen ADFC-Stadtteilgruppe.

„Der Mängelmelder ist ein Gemeinschaftsprojekt. Gemeinsam haben unsere Meldungen mehr Gewicht“, ergänzt  Jürgen Möller, Sprecher der ADFC-Stadtteilgruppe Bremen-Nord. Die Hinweise können auch per Mail an juergen.moeller [at] adfc-bremen.de gesandt werden oder direkt im Mängelmelder eingegeben werden. „Wir freuen uns über weitere fahrradinteressierte und ehrenamtlich engagierte Menschen aus der Region“, lädt Jürgen Möller zum Besuch und zur Teilnahme ein.

Über den Mängelmelder

In Bremen fährt man Rad, mehr oder weniger gerne, mehr oder weniger trotz oder wegen der vorhandenen Radverkehrsanlagen. Auf dem Bremer Radverkehr-Mängelmelder kann sich jeder selbst zu Wort melden: Wo läuft es quer? Wo sind Gefahrenstellen? Was kann verbessert werden? Unterstützt den ADFC bei der Sammlung und Dokumentation mit Beobachtungen und werdet ein Teil der Verkehrswende in Bremen.

Zum Mängelmelder

Auch was zu melden?

Sag es uns auf dem Bremer Radverkehr-Mängelmelder: Wo läuft es quer? Wo sind Gefahrenstellen? Was kann verbessert werden?

Jetzt Mängel melden!

Bleiben Sie in Kontakt