Eine Radlerin mit weißem Helm und schwarzer Jacke blickt mit einer anderen mit blau-gelben Helm und roter Jacke auf eine aufgefaltete Landkarte

Tourguides mit Karte © Jörn Hanisch

AG-Touren

Unsere ADFC-Tourenleiter:innen führen eine breite Palette von Touren, darunter Feierabendtouren, Tagesausflüge durch. Wir planen und organisieren wir unsere Touren mit Leidenschaft.

Unsere AG-Touren besteht aus zertifizierten ADFC-Tourguides, die die Freude am Radfahren teilen. Wir führen eine breite Palette von Touren, darunter Feierabendtouren, Tagesausflüge. Dabei planen und organisieren wir unsere Touren mit Leidenschaft. Zusätzlich erkunden wir ständig neue Strecken.


Unsere Tourenleiter:innen bringen vielfältige Interessen und Schwerpunkte mit. So bieten wir Touren nur für E-Bike-Fans, aber auch Touren mit Bio-Bikes nach Hamburg an. Für Familien haben wir spezielle Touren im Angebot.  Dabei integrieren wir gerne interessante Orte und gemütliche Cafés in unsere Routenplanung.  Die Vielfalt unserer Angebote spiegelt die Kreativität unserer Tourenleiter:innen wider. In unserer AG schätzen wir die Freiheit, Touren nach unseren Vorstellungen zu gestalten und zu führen. Wir sind immer auf der Suche nach freiwilligen, begeisterten Radler:innen, die sich uns anschließen möchten.


Falls wir dein Interesse geweckt haben, besuche uns doch bei unseren monatlichen Aktiventreffen im Kulturzentrum am Kleinbahnhof Osterholz (KUZ), die jeweils am letzten Dienstag im Monat stattfinden. Alternativ kannst du  unsere Tourenguides während einer Tour ansprechen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Freude am Radfahren zu teilen.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Zeigt den Radweg an der Hamme

Ritterhude Einweihung des erweiterten Radweges an der Hamme

Ritterhude Einweihung des erweiterten Radweges an der Hamme vom Hamme Forum bis zur Landesgrenze nach Bremen Burg.....

Ampeldrücker für Radler und Fußgänger

Radverkehr sicherer und zügiger machen – Bettelampeln abschaffen

Radverkehr sicherer und zügiger machen – Bettelampeln abschaffen.

Ein Mann codiert mit einem Nadeldrucker ein auf der Seite liegendes Fahrrad, während die Besitzerin zuschaut.

Fahrrad-Codierung

Codierte Fahrräder sind als Diebesgut schwerer zu verkaufen. Die Codierung ist daher effektiver Diebstahlschutz. Sie…

Auf dem Bild fahren Radler:innen zu zweit nebeneinander über einen Feldweg gesäumt mit großen Bäumen

Genehmigungs- oder Anmeldepflicht für bestimmte Rad-Verbände

In bestimmten Situationen sind auch Rad-Verbände genehmigungspflichtig oder auch anmeldepflichtig

Zeigt Radler beim Üben auf dem Fahrsicherheitsparcours

ADFC Osterholz bietet Fahrsicherheitstraining für Radler an

ADFC Osterholz bietet Fahrsicherheitstraining für Radler an

Zeigt die Fahrradgruppe bei Bier OHZ

ADFC Osterholz Rückblick Lokalrunde 2024......

ADFC Radtouren Rückblick Lokalrunden 2024.

Zu sehen ist eine Menge Radfahrender, die zu zweit nebeneinander auf der Straße in einer langen Schlange fahren

Fahren im Verband

Ab 16 Radler:innen kann man im Verband fahren. Als Verband muss man Radwege nicht benutzen und darf zu zweit…

Streit vor Gericht: Wann darf man mit dem Rad über Rot fahren

Hundert Euro Geldbuße soll eine Radfahrerin zahlen, weil sie bei Rot über eine Ampel gefahren ist. Die allerdings war…

Bilder zeigen die neuen Trassen

4. Sitzung des Dialogforums B 74 neu Ortsumgebung Ritterhude

4. Sitzung des Dialogforums B 74 neu Ortsumgebung Ritterhude

https://osterholz.adfc.de/artikel/ag-touren

Bleiben Sie in Kontakt