Zeigt das Buch Life Cycle und die Tankstelle

Frankys in Oldenburg © ADFC Osterholz Klaus Plump

Es tut sich was Besonderes in Oldenburg…….

Frank Glanert eröffnet in einer alten Tankstelle das Frankys. Er ist Autor des Buches „Life Cycle“ und verwirklichte sich seinen ersten Traum vom Rad-Café in Varel.

Aufmerksam geworden sind wir auf Frank Glanert durch eine Lesung seines Buches "Life Cycle" in der Schatulle bei der Aktion der Stadt Osterholz-Scharmbeck „Mein Fahrrad in Osterholz-Scharmbeck“. Dort hat er aus seinem Buch gelesen und von seinem Traum eines Rad-Café erzählt. Kurzfristig bekam er dann die Möglichkeit für ein paar Monate ein Rad-Café in der Varel Innenstadt zu betreiben. Jetzt geht es in Oldenburg weiter mit einer alten Tankstelle die er zur Popup-Location Frankys umgestalten will……

Möglich wäre ja, ihn mal bei einer Tagestour nach Oldenburg zu besuchen bzw. bei einer seiner Veranstaltungen dabei zu sein. Schau'n wir mal was 2024 möglich ist.

Wer Lust hat, hier gibt es weitere Infos:

„Frankys“-PopUp: Tankstelle wird zur „Radstelle“ (oldenburger-onlinezeitung.de)

Frankys Blog - rund ums Fahrrad und Veränderung

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Auf dem Bild fahren Radler:innen zu zweit nebeneinander über einen Feldweg gesäumt mit großen Bäumen

Genehmigungs- oder Anmeldepflicht für bestimmte Rad-Verbände

In bestimmten Situationen sind auch Rad-Verbände genehmigungspflichtig oder auch anmeldepflichtig

Zu sehen ist ein Wegweiser. Oben auf dem Wegweiser ist in weiß auf grün die Zahl 61. Darunter sind Richtungsweiser in weiß mit grüner Schrift und unter einigen hängen kleine Klapptafel, die Touren bezeichnen.

Knotenpunktsystem im Landkreis Osterholz

Stadt und Landkreis Osterholz-Scharmbeck hatten das Knotenpunktsystem Anfang 2023 angekündigt und nun ist es aufgebaut.…

Zeigt die Fahrradgruppe bei Bier OHZ

ADFC Osterholz Rückblick Lokalrunde 2024......

ADFC Radtouren Rückblick Lokalrunden 2024.

Zeigen Abstand

Abstandregeln beim Überholen

Der gesetzliche Abstand beträgt 1,50 m innerorts und 2,00 m außerorts.

Zeigt Radler beim Üben auf dem Fahrsicherheitsparcours

ADFC Osterholz bietet Fahrsicherheitstraining für Radler an

ADFC Osterholz bietet Fahrsicherheitstraining für Radler an

Zu sehen ist eine Menge Radfahrender, die zu zweit nebeneinander auf der Straße in einer langen Schlange fahren

Fahren im Verband

Ab 16 Radler:innen kann man im Verband fahren. Als Verband muss man Radwege nicht benutzen und darf zu zweit…

Streit vor Gericht: Wann darf man mit dem Rad über Rot fahren

Hundert Euro Geldbuße soll eine Radfahrerin zahlen, weil sie bei Rot über eine Ampel gefahren ist. Die allerdings war…

https://osterholz.adfc.de/artikel/es-tut-sich-was-besonderes-in-oldenburg-1

Bleiben Sie in Kontakt