Zeigt die Fahrradgruppe bei Bier OHZ

Fahrradgruppe bei Dirk Unglaube Bier OHZ © ADFC OHZ Klaus Plump

ADFC Osterholz Rückblick Lokalrunde 2024......

ADFC Radtouren Rückblick Lokalrunden 2024.

Rückblick Lokalrunden 2024

Die Lokalrunden des ADFC Osterholz kommen gut bei den Radlern an. Im Februar waren 9 und im März waren 17 Radler dabei. Im Februar besuchten wir den Hammehof, wo uns Alena und Bernd Rotthege vieles über die Landwirtschaft und die Biogaserzeugung erzählten. Anschließend ging es zu Bier OHZ. Dort kredenzte uns Dirk Unglaube 2 Sorten Bier und führte uns durch seine Brauerei. Im März ging es zu Faun. Hier führten uns eine Auszubildende und drei Auszubildende durch den Rohbau und durch die Montagelinie. Die vier haben es wirklich gut gemacht. Als Abschluss ging es zur Gaststätte Am Wald in Brundorf. Hier wurde noch ordentlich geklönt, gegessen und getrunken….

Die Lokalrunde geht jetzt in die Pause und wird im Herbst im Oktober und November weitergeführt.

Downloads

Zeigt die Fahrradgruppe bei Faun

Besichtigung Faun

Copyright: ADFC OHZ Klaus Plump

2000x1500 px, (JPG, 1 MB)

Zeigt die Fahrradgruppe auf dem Hammehof

Besichtigung Hammehof

Copyright: ADFC OHZ Klaus Plump

4000x3000 px, (JPG, 5 MB)

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Zu sehen ist ein Wegweiser. Oben auf dem Wegweiser ist in weiß auf grün die Zahl 61. Darunter sind Richtungsweiser in weiß mit grüner Schrift und unter einigen hängen kleine Klapptafel, die Touren bezeichnen.

Knotenpunktsystem im Landkreis Osterholz

Stadt und Landkreis Osterholz-Scharmbeck hatten das Knotenpunktsystem Anfang 2023 angekündigt und nun ist es aufgebaut.…

Zeigt Radler beim Üben auf dem Fahrsicherheitsparcours

ADFC Osterholz bietet Fahrsicherheitstraining für Radler an

ADFC Osterholz bietet Fahrsicherheitstraining für Radler an

Mobilitätskonzept Landkreis Osterholz

Der Landkreis bindet den ADFC Osterholz als Spezialisten mit ein.

Zeigen Abstand

Abstandregeln beim Überholen

Der gesetzliche Abstand beträgt 1,50 m innerorts und 2,00 m außerorts.

Zu sehen ist das Gebäude des alten Kleinbahnhofs mit Dach und drei Gauben bei Dämmerung. Die Tür mit der Überschrift Osterholz-Scharmbeck ist grün und violett beleuchtet

Aktiventreffen des ADFC Osterholz-Scharmbeck

Aktiventreffen des ADFC Osterholz-Scharmbeck

Eine Radlerin mit weißem Helm und schwarzer Jacke blickt mit einer anderen mit blau-gelben Helm und roter Jacke auf eine aufgefaltete Landkarte

AG-Touren

Unsere ADFC-Tourenleiter:innen führen eine breite Palette von Touren, darunter Feierabendtouren, Tagesausflüge durch.…

Streit vor Gericht: Wann darf man mit dem Rad über Rot fahren

Hundert Euro Geldbuße soll eine Radfahrerin zahlen, weil sie bei Rot über eine Ampel gefahren ist. Die allerdings war…

Zeigt das Buch Life Cycle und die Tankstelle

Es tut sich was Besonderes in Oldenburg…….

Frank Glanert eröffnet in einer alten Tankstelle das Frankys. Er ist Autor des Buches „Life Cycle“ und verwirklichte…

Ampeldrücker für Radler und Fußgänger

Radverkehr sicherer und zügiger machen – Bettelampeln abschaffen

Radverkehr sicherer und zügiger machen – Bettelampeln abschaffen.

https://osterholz.adfc.de/artikel/adfc-osterholz-rueckblick-lokalrunde-2024

Bleiben Sie in Kontakt